Heimatverein Unterhof

Startseite Vereinsinfo Aktuelles Termine Ortsgeschichte Einwohner Lage Sehenswertes Kontakt Links Natur und Kultur Menschen im Unterhof

Die aktuelle Vorstandschaft des Heimatverein Unterhof e.V.

1. Vorsitzender               Wolfgang Laier

2. Vorsitzende                 Anette Frei

Kassier                           Knut Schmitt

Schriftführerin                 Gisela Krewing-Rambausek

Kassenprüfer                   Karen Bolesta

Wilfried Ihle

Beigeordnete                    Wilhelm Fuchs

Andreas Sommer

Karl Grimm

Nicole Pellen

Anette Frei

Anette Frei studierte nach dem Abitur am Wirtschaftgymnasium in Wiesloch  Wirtschaftspädagogik an der Universität Mannheim und erwarb dort ihr Diplom als Handelslehrerin. Nach dem Referendariat in Weinheim an der Johann-Philipp-Reis-Schule begann sie zum Schuljahr 2008/09 ihre Lehrtätigkeit an der Julius-Springer-Schule in Heidelberg. Dort unterrichtet sie bis heute, sie ist unter anderem in der SMV (Schülermitverantwortung) als Verbindungslehrerin tätig.

Seit 2006 ist sie verheiratet und im Jahr 2013 kam ihr Sohn Alexander zur Welt, 2014 ihre Tochter Pauline-Lieselotte.

In ihrer Freizeit trainiert sie beim Turnverein Viktoria 1894 Dielheim e.V.

Andreas Sommer

Andreas Sommer machte nach seinem Realschulabschluss eine Ausbildung als Landwirt und erwarb dann an der Akademie für Landbau und Hauswirtschaft in Kupferzell den Abschluss als Staatlich geprüfter Wirtschafter für Landbau.  Seit dem Absolvieren des Meisterkurses im Oktober 2009 ist er Landwirtschaftsmeister und kann nun Azubis ausbilden.

In seiner Freizeit spielt er im TV Horrenberg-Balzfeld Volleyball und ist Mitglied bei der Feuerwehr und im R4 in Balzfeld.

Der Heimatverein Unterhof e. V. wurde am 16. März 1990 gegründet.

29 Gründungsmitglieder sind eingetragen:

Rainer Wonschik, Sieglinde Wonschik, Knut Schmitt, Inge Schmitt, Karl Grimm, Elke Grimm, Wolfgang Laier,

Werner Bader, Isolde Bader, Wilhelm Fuchs, Ursula Fuchs, Friedrich Fuchs, Traudel Fuchs, Felix Fuchs, Gisela Krewing-Rambausek,

Michael Rambausek, Walter Sommer, Manfred Sommer, Wilhelm Grimm, Margarete Ihle, Werner Ihle, Heinrich Martin, Kurt

Kölbl, Wilhelm Schweikhardt, Hubertus Grimm, Monika Herr, Günter Herr, Bernhard Roth, Gerhard Funk.

Zur Zeit zählt der Heimatverein 269 Mitglieder. Weitere Mitglieder sind jederzeit willkommen.

Mitgliedsbeiträge pro Jahr

Einzelperson 5 €

Familie (einschließlich Kinder bis zum 18. Lebensjahr)  7 €

Hier geht es zum Aufnahmeantrag                                          Hier geht es zur Satzung  -  hier zu nachträglichen und geänderten Beschlüssen